Fam. KAUFMANN

Julia Merz @, Freitag, 10.04.2020, 12:54 (vor 1449 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene,

ich bin mit meinen Forschungen zu der Familie Kaufmann weiter gekommen und habe nun mehr Infos zu den Kindern von Rudolf und Emma:
- Emil Kaufmann heiratete Adina Dann
- Avanda Kaufmann heiratete Emil Trautz
- Goldina Kaufmann heiratete Alexander Yeske (oder Jeske)
- Leonhard Kaufmann heiratete Sophia Hein
- Arthur Kaufmann ist verschollen.


Ich habe sogar eine EWZ Akte bekommen von der Sophia Hein wo die Infos zu dem Leonhard auch stehen. Allerdings steht da nicht Pomarenko als Nachname seiner Mutter sondern Gromuschki was uns jetzt alle wundert. Zwei Enkelkinder von der Emma leben ja noch und haben den Namen Pomarenko auch gehört, aber nicht Gromuschki. Daher wollte ich dich fragen wo du den Namen gefunden hast? Bei sggee oder odessa finde ich nichts dazu. Wir haben leider keine Dokumente sondern nur Erzählungen zu dem Namen und dem Geburtstag und wissen jetzt nicht was vertrauenswürdig ist. Ich hoffe bald ist die Situation mit dem Covid-19 besser, sodass ich auch was vom Bundesarchiv höre.

Vielen Dank wie immer!
Liebe Grüße
Julia


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum