Avatar

EWZ-Akten

Irene König ⌂, Sonntag, 01.03.2020, 14:39 (vor 39 Tagen) @ Julia Merz

Jetzt hoffe ich mit den EWZ Nummern mehr herausfinden zu können, da bin ich noch nicht schlau geworden...

Hallo Julia,

die EWZ-Akten von Emils Brüdern liegen im Bundesarchiv Berlin und sind nicht online! Nur direkte Nachkommen der Brüder können eine Kopie davon im Bundesarchiv anfordern. Nähere Informationen findest du in unserem Leitfaden.
https://leitfaden.wolhynien.de/index.html

Du könntest aber versuchen, auf anderem Wege an Kopien zu kommen. Die "Mennonite Historical Society of British Columbia" hat einen Teil der EWZ-Filme in ihrem Besitz (nicht alle) und du kannst dort Kopien bestellen. Du gibst die Nummer an, nach untenstehendem Schema. Nicht mehr als fünf pro Bestellung bzw. Woche. Bezahlt wird per PayPal (Kosten sind moderat), die Scans erhält man dann als PDF. Die Emailadresse findest du hier. http://www.mhsbc.com/genealogy.php

Bestellschema:
EWZ50-I058-1740 TRAUTZ, Gustav
EWZ50-I058-1794 TRAUTZ, Leonhard

Wenn du schon dabei bist, evtl. die Akten dieser möglichen Verwandten bestellen:
EWZ50-I058-1694 TRAUTZ Philipp
EWZ50-F063-1206 MÜLLER, Eduard
EWZ50-D068-724 KAUFMANN, Leonhard

Viel Erfolg! Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum