Avatar

Fam. KAUFMANN

Irene König ⌂, Sonntag, 01.03.2020, 23:09 (vor 29 Tagen) @ Julia Merz

Hallo Julia,

die Infosammlung von Dave ist kein Buch, nur ein Word-Dokument, dass ich vor vielen Jahren mal bekommen habe und manchmal ergänze, wenn ich neue Infos über Baptistenfamilien bekomme. Meine Vorfahren mütterlicherseits hielten sich zu den Baptisten und meine Mutter wurde in Solodyri geboren, daher mein Interesse. Meine Großeltern kannten sicher auch die Familie KAUFMANN ;-) und sie waren zusammen im Gottesdienst in der Kirche in Neudorf.
https://wolhynien.de/gallery/01/main.php?cmd=album&var1=neudorf/

Meine Urgroßmutter Awanda (vllt auch Wanda) hatte einen Emil Trautz geheiratet. Das passt und auch die Geschwisternamen passen. Allerdings die Eltern nicht? Wir wissen, dass ihr Vater Rudolf Kaufmann hiess.

Du hattest bis jetzt keine Informationen zu Wanda KAUFMANN geschrieben, das ist schade. Dabei kennst du anscheinend den Namen ihres Vaters und ihrer Geschwister? Die Informationen von Dave Obee sind demnach falsch zugeordnet, da werden Kinder und Enkelkinder verwechselt.

KAUFMANN, Carl Albert & Ottilie geb. WERNER:
- Sohn Emil heiratete 1906 Lydia BÖHNERT.

Das wird stimmen. Aber Leonard, Wanda und Goldine sind Kinder von Rudolf KAUFMANN. Rudolf *1878 (laut EWZ-Akte) könnte ein Bruder von dem oben genannten Emil KAUFMANN sein.

Kinder von Rudolf KAUFMANN & Emma POMARENKO
1908 Leonard heiratete Sonja HEIN
???? Wanda (Amanda?) heiratete Emil TRAUTZ
1921 Goldine heiratete Alexander JESS

Welche Kinder kennst du noch?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum