Avatar

TRAUTZ (Baptisten?)

Irene König ⌂, Sonntag, 01.03.2020, 12:31 (vor 29 Tagen) @ Julia

Hallo Julia,

da ich keine Nennungen TRAUTZ in den lutherischen Kirchenbüchern finde, frage ich mich, ob sie Baptisten waren. Stimmt das? Die Religionszugehörigkeit ist eine wichtige Information und dazu hast du noch keine Angaben gemacht.

Mir liegt eine kleine Infosammlung zu baptistischen Familien im Gebiet um Solodyri vor (Autor: Dave Obee). Darin taucht der Name TRAUTZ 1x auf, und zwar in Solodyri:

KAUFMANN, Carl Albert & Ottilie geb. WERNER:
- Sohn Emil heiratete 1906 Lydia BÖHNERT (sie stammte aus Riesenkirch).
- Sohn Leonard heiratete Sonja HEIN.
- Tochter Wanda heiratete Emil TRAUTZ.
- Tochter Goldine?

Das scheinen ja deine Urgroßeltern zu sein. Leider gibt es keine Kirchenbücher der Baptistengemeinden in dem Gebiet.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum