Eheleute Roloff NN & August, Helene

Jutta Grube @, Donnerstag, 15.08.2019, 22:12 (vor 64 Tagen) @ Jutta Grube

Hallo Ansgar,

korrekt, wir suchten seit Jahren. Niemand konnte bislang helfen, weil die Herkunft der Mutter Helene August unklar war - bis gestern.

Ausgeschieden ist Taurien (Herkunft des zweiten Ehemanns, oo II im Aussiedlerlager Zeithain b. Meissen). Das Filatowka auf der Krim (Rajon Krasnoperekopsk) ist auch sehr unwahrscheinlich; hatten wir schon geprüft und verworfen, denn der Ort bei Armjansk liegt weit weg von den bekannten Ansiedlungsdörfern auf der Krim [die zudem nach Internetquellen zumeist von süddeutschen bzw. schweizer Ansiedlern bewohnt wurden, wozu der Name Roloff (u.E. niederdeutsch) überhaupt nicht passt].

Deshalb nun der Versuch, die Heirat und die Geburt der Kinder erster Ehe in Wolhynien zu finden.

Herzlichst
Jutta


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum