Avatar

Teilungen Polens

Gerhard König ⌂, Mittwoch, 12.12.2018, 11:02 (vor 189 Tagen) @ Carolin Szesny

Hallo Carolin,

du zitierst einen Ausschnitt von der AGoFF-Webseite der FGR Lublin. Nun habe ich versucht, die Quellen zu der Aussage "Vierte Teilung Polens" im Zusammenhang mit dem Jahr 1912 zu finden. Aber es gelingt mir nicht.

Wie auf der Webseite zuvor beschrieben

https://agoff.de/?p=26265

.. gehörte Kongreßpolen seit 1830 zum Russischen Zarenreich. Somit waren Deine Urgroßeltern sehr wahrscheinlich russische Staatsbürger. Zu den verschiedenen Teilungen Polens kannst Du ausführlich in der deutschen Wikipedia mitlesen

https://de.wikipedia.org/wiki/Teilungen_Polens
https://de.wikipedia.org/wiki/Vierte_Teilung_Polens

Der Text auf der AGoFF-Webseite wird demnächst korrigiert.

gerhard

--
Historischer Verein Wolhynien e.V.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum