Avatar

FN SONNTAG, MITTAG

Irene König ⌂, Samstag, 08.12.2018, 21:16 (vor 192 Tagen) @ Carolin Szesny

Hallo Carolin,

das kommt hier immer wieder vor, dass angegeben wird, die Vorfahren kamen aus Wolhynien und dann stellt sich heraus, das sie im Cholmer Land siedelten. Es grenzte direkt an das Gouvernement Wolhynien und so gibt es Verwechslungen, wenn man die Lage der Herkunftsorte nicht gründlich recherchiert hat. Aber du wirst ja sehen, was in der Einbürgerungsakte steht - wenn es eine gibt.

Ihre Mutter kam aus der Familie Sonntag, da habe ich schon ein bisschen was gefunden, diese lebte in Wolhynien. Deren Familie mütterlicherseits hieß Mittag, die waren auch dort zu Hause.

Wenn du aufschreibst, wann und wo in Wolhynien die Familien SONNTAG und MITTAG gelebt haben, wenigstens die Region, dann können wir vielleicht weiterhelfen. Ohne genauere Angaben zu Personen und Zeit geht das nicht.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum