Re: Volhynian Archives Indexes 1900-1918

Alexander Eistrach @, Dienstag, 21.11.2017, 16:29 (vor 2320 Tagen) @ Alexander Eistrach

Hallo allen Zusammen!

Als erste möchte ich mich bedanken für den Rat, die Mitgliedschaft bei SGGEE anzutreten. Das hat mich ein ganzes Stück in der Familienforschung Oestereich – Oesterreich – Österreich weiter gebracht.
Zur Zeit bin ich auf der Suche vom Geburt- oder Heirataufzeichnungen vom meinem Urgroßvater Eduard Österreich (+1933, Slobodka, Ukraine).
Seine Frau war Pauline Seifert (+1951, Dragomirowka, Kasachstan)

Sie hatten fünf Kinder:
Adolf *1898 Martinowka
Olga *1901 Martinowka
Elsa *1903 Martinowka
Edmund *1905 Alexeewka (mein Großvater)
Alma *1908 Rudnia

Ich finde auch keine Aufzeichnungen über die Geburt vom Adolf und Olga.

10.05.1913 wanderten mein Urgroßvater Eduard mit den ältesten Sohn Adolf vom Hamburg mit dem Schief „Bosnia“ nach Kanada, Halifax. Zwischen 1922 -1924 kam Eduard nach Martinowka zurück.
Ich fand heraus, das Albert Oestereich (*27.05.1903 Kurgany, Heimtal) und mein Großvater Edmund waren Vetter. Der Vater von Albert, Johann Oestereich, sollte der Bruder vom Eduard sein.

Ich würde gerne nach den Geschwistern von Eduard suchen, aber komme erst mal nicht weiter.

Mit freundlichen Grüßen
A. Eistrach


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum