Re: Banasowka Kreis Luzk

Hannelore Pepke-Durix, Mittwoch, 09.07.2003, 23:55 (vor 8297 Tagen) @ Gerhard König

Vielen herzlichen Dank ! :-)
Ich habe mich soeben eine Weile in der Odessa-Datenbank rumgetrieben und diverse Einträge zu meinen wichtigsten Suchnamen gefunden, allerdings bislang ohne nähere Zusammenhänge ausmachen zu können. :confused:
Handelt es sich möglicherweise um ganz banale Namensgleichheit ? "Dummerweise" waren meine Vorfahren nämlich größtenteils katholisch. Meine Oma Natalie Rudolf wurde auch in der katholischen Kathedrale von Luzk getauft (im Mai 1888). Gibt es da irgendetwas, das den evangelischen Kirchenbüchern entspricht ? Hat die Differenz in den von dir genannten Bevölkerungsstatistiken vielleicht auch etwas mit unterschiedlicher Erfassung der verschiedenen Konfessionen zu tun ? Dass die Bevölkerung so urplötzlich angestiegen sein soll, erscheint auch mir unwahrscheinlich. Und mit der Art Fragestellungen bin ich insofern gut vertraut, als ich eigentlich Mediävistin bin - und für das Mittelalter ist die Quellenlage ja ohnehin immer lückenhaft, insbesondere im demographischen Bereich (selbst hier im "historiographischen Schlaraffenland" Burgund ;-) ).

Vielen Dank im voraus,
Hannelore

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion