HAMMERMEISTER oo MARON

Paul Hammermeister @, Sonntag, 21.01.2024, 11:27 (vor 134 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene,

Vielen lieben Dank für diesen Hinweis. Diese Infos hatte ich noch nicht.

Ich habe mir die verlinken Dokumentbilder angeschaut. Ich bin immer noch ein Vollpfosten, was das Lesen dieser Handschriften angeht, aber ich konnte zumindest ungefähr entziffern, dass es in den entsprechenden Absätzen darum geht, worüber Du geschrieben hattest. :pause:

Zwischen den Jahren habe ich noch den Hinweis von Viktor Zilke bekommen - über die neuerdings verfügbaren Revisionslisten. Ich habe hier im Forum nach der Ankündigung gesucht und diesen Post von Dir gefunden: https://forum.wolhynien.de/index.php?id=38619
Ich hoffe, ich habe nichts übersehen. Ich bin gerade dabei zu verstehen, wie ich diese Quelle durchsuchen kann.

Viktor hat mir sogar zwei kleine Screenshots aus diesen Revisionslisten geschickt, die den Haushalt von David Gregorievitsch Hammermeister und Anna darstellen. Was bei mir allerdings Fragezeichen entstehen lässt, denn mein Urgroßvater war David David-owitsch Hammermeister. Deswegen weiß ich nun nicht, welche Person ich mir unter David Gregorievitsch Hammermeister vorstellen soll. Möglicherweise den Vater von David David-owitsch Hammermeister. Allerdings ist ein David in der Liste der Söhne nicht verzeichnet. Vielleicht kann ich sie aber auch nur nicht richtig lesen. :blush:

Danke nochmal und viele Grüße,
Paul


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum