Heirat JANKE & FREIHEIT

Daniel Strauss, Samstag, 29.01.2022, 23:01 (vor 807 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene, vielen Dank für eure Hilfe. Das hätte ich niemals selbst herausgefunden. Dies ist eine komplett neue Region für mich und ich beherrsche leider weder Polnisch noch Russisch.

Die Taufeinträge und der Eheeintrag sehen auf den ersten Blick recht umfangreich aus. Ist dort mehr als das sonst übliche beschrieben? Mein Vergleich sind die Kirchenbücher in Westpreußen.

Beim Eheeintrag möchte ich dich noch ein letztes Mal um Hilfe bitten. Kannst du mir das genaue Traudatum, Orte und die Namen der Eltern nennen? Ich habe versucht die Namen zu entziffern jedoch möchte ich nicht gleich auf die falsche Fährte gelangen. Am Anfang des Eintrags lese ich Heinrich Kopp und Karl (?) Schultz. Sind das die Trauzeugen? Hinter Christian Jahnke meine ich "geboren in Lubatkach (?) von Michael & Katharina geb. Geskow" zu lesen. Bei Ewa meine ich nur wieder einen Michael als Vater zu sehen.
Ich bin wahrscheinlich weit weg von dem was da wirklich steht und wäre daher über deine Hilfe nochmals dankbar.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum