Familie Jannke / Kopetzki aus Shitomir

Daniel Strauss @, Dienstag, 07.12.2021, 22:31 (vor 40 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Mit dem von dir angegebenen Traueintrag bestätigt sich somit meine Vermutung, dass die Familie aus Shitomir kam. Du schreibst:

Leider gibt es keine vollständigen Heiratseinträge, nur Namen und Datum der Heirat.

Meinst du damit den Index der SGGEE oder sind grundsätzlich keine weiteren Informationen (z.B. Ort und Eltern) bzw. das als Quelle angegebene Kirchenbuch überliefert?

Danke auch für den Hinweis zu der Taufe von Olga. (Ich kann leider nicht Russisch lesen). Gibt es wie bei polnischen Archiven einen einfachen Weg sich eine Kopie des Eintrags zu bestellen oder ist das in der Ukraine eher schwieriger und man wartet lieber bis die Bücher online gestellt werden?

Der Taufeintrag von Bertha scheint ja verloren zu sein, da es das betreffende Kirchenbuch nicht mehr gibt. Gibt es Hoffnung den Eintrag von Adolf Jannke (13.12.1883 Blumenthal laut Verlustliste) zu finden?

Ich vermute aber, dass Bertha die Tochter von Michael KOPETZKI & Wilhelmine KUKUK gewesen sein könnte.

Mit deiner Vorgabe kann man durchaus „Kukuk“ im 2. Traueintrag von Bertha lesen. Ich schicke Ihn dir per Mail zu. Wenn deine Vermutung stimmt, dann war die Familie über die Generationen viel in Bewegung.

Nachmals Danke für deine Hilfe und liebe Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum