Auswanderung Rösler und Lengert

Christian Lengert @, Montag, 06.12.2021, 14:36 (vor 246 Tagen) @ Irene König

Hallo,

Ja diese Emilie Rösler war wie gesagt nicht die richtige.

Aber ich habe was zu den Kindern erfahren.

5 Söhne (Karl, Heinrich, Willi, Gottfried und Reinhold) sind während des 2. Weltkrieges gefallen. Es gibt auf http://www.denkmalprojekt.org/2020/luebeck_ehrenfriedhof_travemuender-allee_wk1_sh.html unter 2. Weltkrieg einen Gedenkstein „1939 – 1945 - Unseren 5 Söhnen zum Gedenken - Familie Lengert“

Somit waren nur Arthur, sein Bruder Alfred (zu jung für den Krieg) und die Schwestern liesellotte, Ilse und Leokadia nach 1945 am Leben. Ich habe einen Alfred Lengert in Lübeck entdeckt, allerdings ohne Geburtsdatum und Geburtort.

Ich such mal weiter ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum