Ahnenforschung Lengert und Rösler

Christian Lengert @, Freitag, 03.12.2021, 12:40 (vor 249 Tagen) @ Irene König

Hallo,

die meisten Daten die ich bisher hatte waren aus den Erzählungen der Tante (Tochter des Großvaters).

Was ich nun bestätigt weiß ist, dass er am 14. August 1887 in Klein Okorsk geboren wurde und am 27. November 1959 in Lübeck verstarb. Was passt, da sie nach Aussage der Tante 1924 in Lübeck eingewandert sind. Aus Lübeck habe ich noch keine Daten erhalten mit der Einbürgerung.

In den Archiven habe ich auch die Namen seiner Eltern entdeckt und dadurch per Datenbank weitere Entdeckungen machen können.


In den Bildern der Archive fand ich eine Emilie Rösler (geb. August 1886), aber dies kann nicht die richtige sein, da diese 1913 nach Amerika ausgewandert ist. Eine andere in den Kirchenbüchern fand ich nicht.

Der Großvater Arthur ist 1914 laut Kirchenbuch in Wladimir-Wolynsk geboren wurden (nur Register; keine weiteren Daten vorhanden).

Das Kirchbuch mit dem Hochzeitsdatum konnte ich leider nicht entdecken.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum