Avatar

Ahnenforschung Lengert und Rösler

Irene König ⌂, Sonntag, 05.12.2021, 10:14 (vor 45 Tagen) @ Christian Lengert

In den Archiven habe ich auch die Namen seiner Eltern entdeckt und dadurch per Datenbank weitere Entdeckungen machen können.

Wenn man sich die Heiratseinträge der Kinder anschaut, kommt die Familie offensichtlich aus dem Kirchspiel Kielce. Die Kirchenbücher sind online auf metryki.genbaza.pl, man benötigt jedoch eine Anmeldung.

Es gibt einen Index der Heiraten für bestimmte Jahrgänge:
https://geneteka.genealodzy.pl/index.php?rid=2304&w=13sk&op=gt

Experten für das Gebiet findest du hier:
https://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=48
https://discourse.genealogy.net/c/mittelpolen-l/42

Emilie Rösler (geb. August 1886), ... Eine andere in den Kirchenbüchern fand ich nicht.

Es gibt schon noch mehr Geburtseinträge für Emilie RÖSLER (diverse Schreibvarianten!), aber ohne ihr Geburtsdatum, das du aus dem Sterbeeintrag erfahren kannst, kommst du nicht weiter.

Das Kirchbuch mit dem Hochzeitsdatum konnte ich leider nicht entdecken.

Wie auf unserer Website angegeben, befindet sich das Buch im Archiv Luzk. Im Mitgliederbereich der SGGEE gibt es dazu einen Index, daraus stammt die Information zum Hochzeitsdatum.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum