Avatar

Ahnenforschung Lengert und Rösler

Irene König ⌂, Mittwoch, 01.12.2021, 12:12 (vor 49 Tagen) @ Christian Lengert

Hallo Christian,

dass deine Ururgroßeltern 1913 in Wolhynien geheiratet haben, weißt du ja inzwischen auch. Namen der Eltern nicht bekannt. Das sollte nicht unerwähnt bleiben. Warum es 1914 eine Flucht nach Sibirien gegeben haben sollte, ist allerdings unklar. Woher stammt diese Information?

zehn Kinder und lebten in einem Ort names Dreschkowitz

Auch hier: was ist deine Quelle? Hast du etwas schriftliches?

Überhaupt müsstest du mit deiner Familienforschung in der jüngeren Zeit in Deutschland anfangen, bevor du auf die Suche in Wolhynien gehen kannst. Finde heraus, wann und wo Gottfried LENGERT und seine Frau Emilie RÖSLER verstorben sind. Besorge dir die Sterbeeinträge samt Beiakten (falls vorhanden), somit hättest du zumindest die Geburtsdaten und vielleicht auch die Geburtsorte in Wolhynien. Dann sehen wir weiter.

Falls du Hilfe brauchst zur Forschung in Deutschland:
https://forum.ahnenforschung.net/

Gruß, Irene

PS: Und natürlich Informationen innerhalb der Großfamilie einholen und Kopien von evtl. vorhandenen Dokumenten machen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum