Ahnenforschung Lengert und Rösler

Christian Lengert @, Sonntag, 05.12.2021, 12:22 (vor 45 Tagen) @ Irene König

Hallo,

Vielen Dank nochmal. Hatte gestern mal per Handy auf die Seiten zugegriffen um sie mir von polnisch bzw. ukrainisch auf deutsch übersetzen zu lassen um mich etwas besser zurecht zu finden. Aber stimmt in den Mitgliederbereich komm ich gar nicht, daher hab ich diese Akten auch nicht gefunden.

Ich habe nun aber die richtige Emilie Rösler gefunden. Sie ist auf dem gleichen Friedhof wie Gottfried Lengert in Lübeck beerdigt.
Emilie Lengert geb. Rösler geboren am 9. Januar 1892 und gestorben am 27. März 1979 in Lübeck.um herauszufinden wo sie geboren wurde, gehe ich nachher einml die kirchbücher aus Wolhynien durch. Zu 1892 gibt es bei fast allen Einträge. Dann finde ich darüber auch ihre Eltern.

Gottfried Lengert wurde am 14. August 1887 geboren und ist am 27. November 1959 in Lübeck gestorben. Wie gesagt liegen beide auf dem gleichen Friedhof.

Die andere Emilie Rösler die ich entdeckt habe (geboren 1886) ist 1913 mit dem Schiff nach Amerika ausgewandert und dort 1943 eingebürgert worden. Konnte aber nicht sein.

Ich suche nachher weiter.

Vielen Dank für die Hilfe.

Frohen 2. Advent


Christian Lengert


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum