Avatar

Gottfried UMNIK - Eltern

Regina Steffensen, Mittwoch, 27.01.2021, 23:57 (vor 30 Tagen) @ Umnik Evelyn

Hallo Evelyn,

Gottfried UMNICK .. Jetzt habe ich schon mal ein Geburtsdatum und den Vater.

ich habe versucht, Gottfrieds Eltern nach dem Ausschlußverfahren zu ermitteln, denn sein Geburtsjahr 1886 fällt genau in den Zeitraum, für den keine Kirchenbücher mehr existieren.

Es kommen drei UMNIK-Familien in Frage mit einem Johann als Vater:

Johann UMNIK & Emilie SAUDER/SAUTER
Johann UMNIK & Susanna NEUGEBAUER
Johann David UMNIK & Julianna MERTENS

Johann UMNIK & Susanna NEUGEBAUER haben erst 1898 geheiratet, fallen also weg.

Johann David UMNIK ist im August 1886 mit 30 Jahren im Kirchspiel Wladimir-Wolynsk gestorben, sieben Monate nach der Geburt von Gottfried in der Nähe von Dubno, bleibt also nur noch das dritte Pärchen.

Johann UMNIK & Emilie SAUDER kamen aus dem Kirchspiel Kamin im Gouvernement Lublin, waren dann im Kreis Luzk und sind danach in Pustomit im späteren Kirchspiel Wladimir-Wolynsk seßhaft geworden sind. In diese Wanderung paßt gut die Geburt von Gottfried bei Dubno.

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum