Avatar

Ferdinand UMNIK und Eltern

Regina Steffensen, Montag, 25.01.2021, 22:26 (vor 33 Tagen) @ Umnik Evelyn

Hallo Evelyn,

Jesierze - Wladimir Wolhunsk .. Dort wurde mein Opa Ferdinand Umnik geboren am 8.2.1911

Deine Angaben sind richtig! Der Geburtseintrag befindet sich in den Kirchenbuch-Zweitschriften von Wladimir-Wolynsk, die im Archiv in Luzk liegen und nicht verfilmt sind. Mitarbeiter der SGGEE haben vor einigen Jahren in den Archiven in Luzk, Rowno und Shitomir die noch vorhandenen evangelischen Kirchenbücher von 1900 bis 1918 (mit Lücken) abgeschrieben und diesen Index im Mitgliederbereich der SGGEE veröffentlicht. Wer diese Datenbank nutzen möchte, muß sich registrieren und eine Gebühr zahlen. Die Kirchenbücher selbst sind nach wie vor nur in der Ukraine im Archiv einsehbar.

Ich kann Dir nur so viel sagen, daß Ferdinand und seine Geschwister nicht unehelich waren, die Eltern heißen Gottfried UMNIK & Karoline NEUMANN.

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum