Ortssuche

Umnik Evelyn @, Salem 88682, Montag, 25.01.2021, 15:29 (vor 43 Tagen)

Ich heiße Evelyn Umnik.
Ich brauche Hilfe bei der Suche nach meinen Vorfahren.Leider habe ich sehr wenige Informationen.Ich suche den Ort Jesierze - Wladimir Wolhunsk .
Dort wurde mein Opa Ferdinand Umnik geboren am 8.2.1911
Seine Mutter hieß Karoline Umnik geboren am 2.8.1885 .Von seinem Vater habe ich überhaupt keine Informationen.
Verwandte waren noch Eduard und Alwine (geb. Umnik ) Braun . Sie sollen gegen 1917 gemeinsam nach Deutschland zurück gekehrt sein.
Familie Braun hatte vier Kinder - Otto , Elli (Elvira ?), Kurt , Lieschen ( Luise ?)
Karoline Umnik hatte auch vier Kinder - Julius 19?? ,Ferdinand 1911 ,Elsa 1912 , Hanna ( Johanna ) 19??.
Ich habe auf alten Karten den Ort Jeziery bei Horochow gefunden.Auf neuen Karten finde ich nichts. Da es ja mal Rußland dann Polen dann Ukraine wurde hat sich die Schreibweise vielleicht auch geändert ?!
Die Kirchenbücher und Geburtsregister die ich bisher durchsucht habe helfen mir nicht weiter.Vielleicht suche ich an der falschen Stelle ? Bei Luzk habe ich Umnik's gefunden und bei Roshischtsche . Aber nicht die Namen die ich habe.
Kann mir jemand weiter helfen ? Vielleicht weiß auch jemand in welchen Büchern ich die Namen finden würde.
Vielen vielen Dank !
Evelyn Umnik

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion