Avatar

Geburtsurkunde - Lydia Fitzner

Gerhard König ⌂, Samstag, 05.12.2020, 20:16 (vor 127 Tagen) @ No Name

Hallo [...],

Fitzner Lydia * 1895 - † 1982. Die Geburtsurkunde gibt den Geburtsort an - Wolynien.

Sind sie sicher, dass sie von einer Geburtsurkunde sprechen? Die mir bekannten Urkunden in Wolhynien nennen immer einen konkreten Ort. Wie heißt ihre Urkunde, wann und wo wurde sie ausgestellt?

Ein Umzug / eine Deportation nach die Wolga-Region war 1914 möglich.

Die Deportationen begannen zwei Jahre später im Jahr 1916.

Die freundlichen Informationen "Listen der Toten 1915-1917" wurden mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt:

Es ist nett, dass sie ihren Text ins Deutsche übersetzen. Aber leider trifft der gewählte Übersetzer nicht immer die richtigen Worte. Wie heißt der Originaltitel von diesen Totenlisten?

gerhard

--
Historischer Verein Wolhynien e.V.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum