Suche nach Familiennamen ALBACH

Irina Burgardt @, Ahlden, Donnerstag, 30.04.2020, 18:17 (vor 35 Tagen) @ Irene König

Guten Abend Irene König,

vielen Dank für deine Antwort.
Das einzige was ich besitze ist die Sterbeurkunde meiner Großmutter Wanda. Doch da steht ihr Geburtsname (Nachname) leider nicht drin.

Mir ist bekannt, dass Wanda die älteste ihrer Geschwister war. Zu der Schwester Albina, sagte man auch Alwina oder Alwine.

Ich suche bereits in Russland nach weiteren Informationen. Ich war beispielsweise schon im Archiv von Syzran drin. Dort teilten sie mir ihren alten Wohnort mit.

асбесте
сверловская область
улица советская 6-23

Weiter konnte ich leider nicht kommen.
Meine Großmutter war Lutheranerin. Sie hat sogar eine Taufe angenommen. Was ihre Eltern für eine Konfession hatten, ist mir nicht bekannt. Habe nur denn Schluss daraus gezogen, dass sie das wohl möglich auch sein könnten.

Zusätzlich zur Familie Albach gab es noch drei weitere Familien die Olganowka zum selben Zeitpunkt verlassen haben.
Familie Schön (шейн)
Familie Lechner (лехнер)
Familie Epp (епп)

Diese Familien trafen sich oft mit meiner Großmutter in Sibirien und redeten über das Leben damals in Olganovka und erwähnten oft Maloschnoja. Diese Familien finde ich leider auch nirgends.

Liebe Grüße
Irina Burgardt


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum