Suche nach Albach Wanda geb 08.10.1896

Irina Burgardt @, Ahlden (Aller), Donnerstag, 23.04.2020, 14:12 (vor 40 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo liebes Forum,

ich hoffe wirklich, dass sie mir helfen können um einige Daten finden zu können über meine Großmutter bzw. Verwandten.
Meine Großmutter Ahlbach (Oder Albach, zur genauen Schreibweise habe ich keine Informationen) Wanda (Vater hieß Friedrich, Mutter hieß Susanna und mit dem Mädchennamen Avgonina) ist laut meiner Mutter am 08.10.1896 geboren. Eine Geburtsurkunde ist leider nicht vorhanden.
Ihre damalige Adresse lautete:

45106 Gebiet Wolhynien
Rojischenski Rajon
Dorf Olganovka

45106 волынская область
рожищенски район
ольгановка

Am 02.06.1916 wurden sie nach Kasachstan geschickt. Friedrich (Vater) allerdings ist kurz vor der Abreise gestorben. Susanna (Mutter) nahm mit ihren fünf Kindern (Wanda, Albina, Daniel, und zwei weiteren Söhnen, dessen Namen unbekannt sind) die Reise nach Kasachstan an. Sie waren wohl sehr wohlhabend, dass erzählte mir meine Großmutter damals.
Sie sollten zwar nach Kasachstan, kamen da aber nie an, da sie in Syzran (Russland) geblieben sind.

Leider haben wir nicht mehr Informationen. Ich wär für jede Information unglaublich dankbar.

Liebe Grüße Irina Burgardt

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion