Avatar

Fam. SCHEWE in Westpreussen

Irene König ⌂, Mittwoch, 27.11.2019, 14:55 (vor 9 Tagen) @ Paulo Ricardo Schulz

Hallo Paulo.

Bitte genau lesen! Ich hatte geschrieben von Strasburg in Westpreussen und nicht in Frankreich. Dieser Ort heißt heute Brodnica und liegt in Polen.
http://gov.genealogy.net/item/show/STRUR2JO93QG
https://goo.gl/maps/tkmKvEqmL5oxSvTdA

Im Kirchenbuch Strasburg-Land sind die Geburten der Kinder zu finden. Hier habe ich ausführlich geschrieben, wo du diese Einträge online suchen kannst. Ob du in den Kirchenbüchern auch die Heirat der Eltern Karl und Helene findest, kann ich dir nicht sagen. Du musst eben danach suchen. Nur der Heiratseintrag kann dir sagen, wo Karl SCHEWE geboren wurde, ich weiß es nicht.

Nach welchen Informationen hast du in Berlin gefragt? Das Evangelische Zentralarchiv (EZAB) hat ganz sicher die Kirchenbücher von Strasburg (Westpreussen):
http://www.ezab.de/kirchenbuecher/kirchenbuch-suche.php?q=kibu/strasburg.html

Hier stehen die Kosten, falls du jemanden beauftragen willst, der für dich sucht.
http://www.ezab.de/kirchenbuecher/nutzungshinweise.html

Da ist es doch billiger und geht schneller, wenn du dich beim Portal ARCHION anmeldest und selber suchst. Falls die Heirat in Strasburg stattfand und du den Eintrag findest, kannst du immer noch beim EZAB nach einer beglaubigten Kopie fragen.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum