Avatar

Marianowka

Irene König ⌂, Mittwoch, 24.07.2019, 17:55 (vor 24 Tagen) @ Paulo Ricardo Schulz

Hallo Paulo,

die Kinder von Karl SCHIEWE und Helene KRAMPITZ wurden in Marianowka, Kirchspiel Heimtal, geboren. Es gab im Kirchspiel mehrere Orte mit dem Namen Marianowka, deswegen kann ich dir nicht sagen, welches der richtige Ort war. Marianowka lag etwa im Gebiet nördlich von Pulin. Vielleicht war es dieses:
http://etomesto.com/map-ukraine_zapad/?x=28.313311&y=50.673865

Warum ist es nicht möglich zum finden der gebrit ort von Karl Schiewe.

Ich sehe da keine Möglichkeit. Um den Geburtsort von Karl SCHIEWE zu finden, brauch man entweder
- seinen Sterbeeintrag (in dem sein Geburtsort steht) oder
- seinen Heiratseintrag (in dem sein Geburtsort und die Namen seiner Eltern stehen)

Beides hast du nicht! Ohne einen Hinweis auf seinen Geburtsort wirst du den Ort nicht finden können. Es ist gut möglich, dass Karl SCHIEWE nicht in Wolhynien geboren wurde. Ob er in Wolhynien geheiratet hat, ist nicht bekannt, denn es findet sich kein Heiratseintrag in den Kirchenbüchern.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum