DREWITZ

Roswitha Biallas @, Montag, 18.11.2019, 22:52 (vor 141 Tagen) @ Margarita Drewitz

Hallo, Margarita, ich hatte schon eine Mail an Sie geschickt, weiß aber nicht, ob sie angekommen ist. Ich habe mich sehr gefreut, dass nach der Drewitzlinie weiter geforscht wird und es so viele neue Ergebnisse gibt. Meine Großmutter Natalie Drewitz stammte aus Stribusch, ebenso ihre Schwester Olga und ihr Bruder Eduard. Ihr Vater war Karl Drewitz, die Mutter Emilie Krüger. Ich habe nun durch Ihre Suche weitere Geschwister meiner Großmutter gefunden. Die Eltern von Emilie heißen übrigens Wilhelm und Elisabeth Krüger, geboren 1841 und 1842. So steht es in der Ahnentafel meiner Mutter. Gestorben sind beide 1914 bzw.1915. Als Sterbeort von Elisabeth ist Orenburg angegeben. Allerdings kann ich mich für die Jahreszahlen nicht verbürgen, da meine Mutter erst 10 oder 11 Jahre alt war, als sie dieses Papier ausfüllte. Mich interessiert alles, was es zu den Drewitz’ und Stribesch an Informationen und eventuellen Bildern gibt. Mit freundlichem Gruß R. Biallas

---
Admin: Vorname ergänzt. Bitte die Forumregeln beachten und immer unter demselben Namen schreiben.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion