Archiv Poznan

Christian Wolfrum-Roggensack ⌂ @, Freitag, 08.11.2019, 12:01 (vor 11 Tagen) @ Irene König

Hallo.

Alle Archive in Polen können in deutscher Sprache angeschrieben werden.
Alle Standesämter nur in polnischer Sprache.
Die Antwort der Archive und Standesämter ist, wir Irene schon schrieb, nur auf polnisch.

Die Antwort auf die Anfrage dauert etwa 1 - 4 Wochen. Je nach Auslastung des Archives auch mal länger.

Dann wirst du in polnisch gefragt was du bekommen möchtest und wieviel das kostet.
Stellst du keine konkrete Anfrage mit Jahr/Nummer dann kostet die Suche je 30min eine bestimmte Summe. Ob etwas gefunden wurde und wenn ja was und wie lange die Suche dauerte wird die jeweils mitgeteilt.

Wenn du dann bezahlt hast solltest du eine Antwort mit dem Bild des Kontoauszuges (den Teil mit der Überweisung in Eurp) als Beweis zum Archiv schicken.
Dann bekommst du deine Dokumente schneller.

Viel Erfolg und viele Grüße Christian
PS: mich würde das Geburtsdatum des Adolf und ob er ein Sohn des Karl DREWITZ ist auch interessieren :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum