Vorfahren aus Stribusch z.B. Drewitz...

Roswitha Biallas @, Samstag, 07.09.2013, 23:56 (vor 2287 Tagen)

Hallo,
ich war heute beim Wolhyniertreffen in Linstow, ein gelungenes Fest, und bekam von Regina Steffensen den Tipp, bei meiner Suche nach meinen Vorfahren über deren Wohnort zu gehen. Nun auch gleich meine Fragen: Wer sucht auch zum Ort Stribusch? Wer kennt Familien von dort? Wer weiß Genaueres über die Vertreibung1915/16? Meine Großmutter Natalie Drewitz, ihre Schwester Olga und ihr Bruder Eduard lebten mit wahrscheinlich noch vier Geschwistern und den Eltern Karl Drewitz und Emilie, geborene Krüger, garantiert von 1894 bis zur Vertreibung 1915/16 in Stribusch bei Shitomir. Vielleicht gibt es jemanden, der auch Vorfahren dort hatte und mehr über den Ort und seine Bewohner weiß? Gibt es Beschreibungen zum Ort oder vielleicht sogar einen Dorfplan? Über Antworten würde ich mich, wie immer, sehr freuen. MfG Roswitha

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum