Avatar

Familie DREWITZ aus Stribisch

Regina Steffensen, Mittwoch, 06.11.2019, 18:15 (vor 12 Tagen) @ Margarita Drewitz

Hallo Margarita,

Mein Großvater ist Adolf Drewitz und er hat 2 Bruder: Karl und Reinold und 5 Schwester

in den Jahren vor dem 1. Weltkrieg gab es in Stribisch 3 Familien DREWITZ, die zu der Zeit dort auch Kinder bekommen haben:

Karl DREWITZ oo Emilie KRÜGER
Kinder: Mathilde (*1877 im Kirchspiel Wladyslawow, Kreis Turek, Polen), Bertha (*1899 in Stribisch), Reinhold (*1902 in Stribisch), Natalie (*1894), Olga (*1898), Eduard (*1890). Diese drei hat Roswitha Biallas schon angegeben, sie ist eine Nachfahrin von Natalie.

Adolf DREWITZ oo Wilhelmine KRÜGER
Kinder: Reinhold (*1909), Edmund (*1913), Arthur (*1915)

Karl DREWITZ oo Martha KRAMER
Kinder: Otto (*1912), Alice (*1915)

Sind Adolf DREWITZ & Wilhelmine KRÜGER Deine Großeltern?
Adolf und der zweite Karl könnten Söhne von dem zuerst angegebenen Karl & Emilie KRÜGER sein, und einen Sohn mit dem Namen Reinhold gibt es auch. Es paßt also alles.

Leider habe ich noch keine Geburtseinträge für die Brüder Adolf und Karl DREWITZ gefunden, denn für die Zeit 1886-1899 gibt es keine Kirchenbücher in Wolhynien und auch für das Kirchspiel Wladyslawow, Kreis Turek in Polen - aus dem Deine Familie stammt - sind die Kirchenbücher ab 1880 noch nicht online.

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum