Eisbrenner nach Lodz

Christian Wolfrum-Roggensack ⌂ @, Freitag, 18.10.2019, 12:56 (vor 49 Tagen) @ Irmgard Müller

Hallo Irmgard.

Eltern von Martin und Peter:
Christoph Eisbrenner und Anna Catharina Jeske kommen aus der Gegend um Gostynin nach Babiak

@Martin Eisbrenner
*08 OCT 1790 in Holendry Zurawienic
~24 OCT 1790 in Babiak
+29 JAN 1858 in Lodz
oo1 Karoline Scharf/Scherfer *1803, +05 JAN 1834 in Lodz
5 Kinder aus der Ehe
oo2 ca 1835 Elsbeth Klug *25 FEB 1817 in Grömbach/Laznowska Wola
7 Kinder aus der Ehe


@Peter Eisbrenner (Bruder von Martin
*31 MAY 1802 in Holendry Zurawienic
oo 1835 mit unbekannter Person
(Der Heiratseintrag ist bei geneteka.genealodzy.pl zu finden in Piotrków Trybunalski ev. )


Eltern von Christoph Eisbrenner
Christian Eisbrenner *1791 in Babiak und Anna Katharina Greiner

@Christoph Eisbrenner
*1799 in Grömbach/Laznowska Wola (Quelle: Übersetzung der Heirat mit Anna Elisabeth Hentschel)
oo 15 FEB 1829 in Lodz
Anna Elisabeth Hentschel
*1812 in Malcew Kreis Rawa

8 Kinder aus der Ehe
- Wilhelmina *28 FEB 1830 in Justynow/Brzeziny
- Christian *1831
- Ernestine *1833
- Eduard *29 JUL 1835 in Lodz
- August *02 DEC 1836 in Srebrna/Konstantynow Lodzki
- Karl *08 MAY 1839 in Lodz
- Friedrich Wilhelm *11 NOV 1841 in Nowa Lutka/Lodz
- Heinrich * 02 JAN 1844 in Nowa Lutka/Lodz

@Wilhelm August Eisbrenner
*12 SEP 1830 in Nowa Lutka/Lodz, Eltern sind der obige Martin Eisbrenner mit Karoline Scharf/Scherfer
oo1 13 JUL 1856 in Lodz mit Friederike Auguste Triebe 1832-1864
oo2 22 APR 1883 in Zhitomir/Wolhynien Hulda Gläske (Daten unbekannt)

Martin Eisbrenner *1790 in Babiak und Christoph Eisbrenner *1799 in Laznowska Wola sind Cousins 1. Grades


Die beiden Christoph Eisbrenner sind ein und die selbe Person.


Aber darum geht es hier nicht. Es ging mir hier hauptsächlich um die Familie Eisbrenner/Wendlandt.
Das ich nun die katholischen KB von Laznow durchgesucht habe und nichts gefunden habe, ist nicht schlimm. Nuun weiss ich wenigstens das sie da nicht drinn stehen.
Andersherum wäre es natürlich schöner gewesen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum