Familie Eisbrenner, Wacker, Becker

Christian Wolfrum-Roggensack ⌂ @, Mittwoch, 09.10.2019, 14:52 (vor 7 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene und alle Mitlesenden

Mir ist gerade ein - zwei Sachen aufgefallen.

Ich habe die Geburt des Carl Eisbrenner 1882 gesucht und gefunden, und darunter 2 weitere Einträge von Eisbrennern gesehen.
https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:S3HY-67Z9-CTT?i=332&cc=1469151&cat=...
Der Taufeintrag direkt darunter ist eine andere Eisbrenner Linie, wo der Vater ebenfalls aus Lodz kommt.
Bertha Eisbrenner *05 JUN 1881, ~07 JUN 1881, Eltern Reinhold Eisbrenner und Susanna geb. Bäcker. Taufpaten: Gottlieb Eisbrenner und Justine Wacker

Diese Susanna Bäcker/Becker habe ich schon mit der entsprechenden Linie zu Reinholt Eisbrenner in meinem Stammbaum erfasst. Sie soll angeblich am 31 MAR 1861 in Blumenthal in Wolhynien geboren sein. Eine Heirat der beiden hatte ich damals nicht gefunden.

Ich habe ihre Schwester Maria Becker mit den Daten: *27. JUN 1846 Quelle: 1882637-3/1846; Page 242- Register 1
Sie heiratet in 1. Ehe einen Karl Milke am 8. OCT 1873 in Zhitomir und in 2. Ehe den William Dieffenbach am 03. OCT 1885 mit welchem Sie 1900 nach Philadelphia auswandert.

Als Eltern habe ich noch notiert: Johann Becker und Maria Luther.
Steht das womöglich in Verbindung mit Elisabeth Becker *1827 in Bukowiec/Königbach?


Die Taufpaten der Bertha Eisbrenner 1881 sind auch interessant, Wacker hatten wir ebenfalls in der Gottlieb Eisbrenner Linie. Außerdem scheint er auch hier selber anwesend zu sein.

Und dann ist direkt daunter der 3. Taufeintrag, dort sind als Taufpaten angegeben: Julianna und Louise Eisbrenner.
Diese beiden Taufpaten kann ich ohne weitere Informationen zum Alter leider nicht zuordnen.


Kann hier jemand mehr Licht in die Zusammenhänge der Eisbrenner/Wacker und Eisbrenner/Becker sowie Wacker/Becker Linien bringen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum