PLETZ/PLÖTZ oo BLANK

Irina Blank-Gregus @, Dienstag, 08.10.2019, 00:36 (vor 1654 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Regina,

ich denke schon dass es sich hierbei um die richtigen Personen handelt.
Anna und Robert hatten vor Elsa, Geburtsjahr passt, einen Sohn Hermann der 1903 geboren wurde.
Das mit Martha ist mir neu, müsste meine Oma (Enkelin von der Anna und Tochter von Elsa)noch mal fragen, ob sie was weiß.

Robert und Anna waren zwischen 1912-1914/15, bin mir da auch noch nicht ganz sicher, in Brasilien. Leider ist Robert dort ums Leben gekommenen, so dass Anna mit den Kinder wieder zurück in die Ukraine ist.
Sie hatte noch 2 weitere Kinder, von denen ich weiß, Olga PLETZ geb 1916( sie müsste auch im Kirchenspiel Shitomir belebt haben, da es zu Olga eine Bescheinigung über die Konfirmation gibt mit dem Stempel von Shitomir) und Waldemar PLETZ geb 1922. evtl. könnten dazwischen noch Kinder gewesen sein. Ich weiß auch nicht wie der neue Partner hieß und ob es da einen Heiratseintrag gibt, da die Kinder den Nachnamen des verstorbenen Ehemannes bekommen haben.


Anna ist dann in den 1930er nach Sibirien (Oblast Omsk) ausgewandert. Dort lebten ihre Brüder.
Die Brüder hießen August ,Samuel und Theodor Blank.
Dort ist Anna 1968 gestorben.

Könnte man anhand der Geschwister eine Verbindung schaffen?


Vielen Dank für dein Bemühen.
Ich war als ich die Nachricht gelesen habe sehr aufgeregt. Da ich eigentlich nicht damit gerechnet hatte überhaupt irgendetwas zu finden.
DANKE!!!!

Viele Grüße
Irina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum