Re: Gonske, Gohl u.a.

Erich Kern @, Sonntag, 27.03.2016, 18:32 (vor 3686 Tagen) @ Viola Kaestner

Mein Name ist Erich Kern- ich war 2007 in Almena Wi. bei Clarence Kern-Nachkomme von Gottlieb Kern. Weitere Nachkommen sind Fam. Nyhus und auch Scheps ,August; Scheps ,Adolph u.v.m.(sind jetzt aber schon verstorben). Mein Vater war Alexander Kern - dessen Bruder war Heinrich Kern und dieser ist 1923 von Südamerika (Argentinien)zu den Kern,Gottlieb gegangen. Da gibt es Schiffsunterlagen im Internet, wo er den Gottlieb Kern als Onkel und Reiseziel angegeben hat. Geboren waren meine Vorfahren in Ronanow Kr. Luck. Ahnenforschung Andreas Layer aus Solingen so glaube ich stehen auch noch viele interessante Dinge. Den Namen Gonske od. Gronske habe ich in diesem Zusammenhang so glaube ich auch gehört. Der Gottlieb Kern dessen Vater war ein Gottfried Kern u. Bruder von Gottlieb - Johann Kern u. davon der Sohn war ein Johann-Gottlieb Kern welcher der Vater von meinen Vater Alexander war. Der Gottlieb Kern in Almena hatte eine Zwillingsschwester welche einen Martin Scheps geheiratet hatte. Aus dieser Ehe war ein Adolph und ein Gottlieb Scheps. Und der Adolph Scheps ging wohl nach Amerika. Der Bruder davon landete in Eschwege bei Kassel. Vor ca. 10 Jahren habe ich per Telefon mit einem Sohn August(95 Jahre alt-dessen Frau an Zucker verstorben war gesprochen).
LG - bei Antwort mehr.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion