Avatar

Melkhof und Blumenthal / Deutschland

Irene König ⌂, Samstag, 11.05.2019, 13:52 (vor 14 Tagen) @ Elinir Dallmann

Hallo Elinir,

dass du einen Übersetzer benutzt, ist kein Problem. Bisher war alles gut verständlich, was du geschrieben hast. Aber wenn du auf unsere Beiträge nicht antwortest, dann ist es schwierig, weiter zu forschen. Und dann frage ich mich natürlich auch: warum soll ich meine Zeit und Energie dafür einsetzen, dir bei deiner Familienforschung zu helfen, wenn du dir nicht einmal die Zeit nimmst, unsere Fragen zu beantworten?

Wir wissen, dass die Familie zwischen 1912 und 1923 nach Deutschland ging.

Wie kommst du ausgerechnet auf das Jahr 1912? Diese Frage hast du noch nicht beantwortet.

1923 wurde das erste Kind Gretchen Elfriede in Blumenthal geboren, das hast du erklärt. Dort lebte offensichtlich ihre Großmutter Susanna, zu der das Kind aus Brasilien zurückgebracht wurde. Wie lange hat Gretchen dort gelebt? Wann ist ihre Großmutter gestorben? Wo liegt dieser Ort Blumenthal?

Melkhof habe ich inzwischen gefunden. Es liegt in der Nähe von Hagenow/Mecklenburg, wo sich die DALLMNNs am 12.01.1926 Ausweise ausstellen ließen, wenn ich den Text richtig deute. Diese Papiere legten sie am 25.02.1926 in Hamburg auf dem Generalkonsulat Brasiliens vor.

https://goo.gl/maps/Yr59f6fVmxh1MAka7
https://kartenforum.slub-dresden.de/vkviewer/?welcomepage=off&z=8&c=11.0231%2C5...

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum