Re: Ortsuche

Irene König ⌂ @, Freitag, 01.02.2013, 21:56 (vor 4366 Tagen) @ leonida kitzmann

Liebe Leonida,

ich habe in den letzten Tagen nicht alles lesen können, was im Forum geschrieben wurde, das habe ich heute aber nachgeholt. Ich habe mir auch die russischen Einträge übersetzt und sofort gewußt, daß es sich um Ihre Familie handeln muß. Vielen Dank für die Kontaktaufnahme. Mir geht es gut und ich arbeite noch immer im selben Beruf. Ich kann mich an den netten Besuch bei Ihnen gut erinnern und auch an Ihre Mutter. Sie wurde auch in Solodyri geboren, wie meine Mutter, nicht wahr? Wie schön, daß Sie jetzt einen Computer haben und die Familienforschung weiterführen können.

Habe ich Ihnen damals eine Kopie von der Landenteignungsliste von Tortschin gegeben, auf der Matthias und August KITZMANN (Söhne des Ludwig) draufstehen? Matthias hatte 30 Dessjatinen und August 26 Dessjatinen Land.

Wenn Sie die Möglichkeit haben, jemanden nach Shitomir ins Archiv zu schicken, können Sie vielleicht Kopien der dazugehörigen Akten bekommen. Sie sind zu finden im Fond 67, op. 2. Die Akten 31 bis 1085 in dieser Sammlung enthalten Informationen über das beschlagnehmte Eigentum von deutschen Kolonisten, 1915 bis 1919. Jede Akte soll auf 7 bis 40 Seiten eine umfassende Bestandsaufnahme des Eigentums, Land, Tiere usw. enthalten. Diese Information hat jemand aufgeschrieben, der 1997 verschiedene Archive in der Ukraine besucht hat.

Viele Grüße, Irene

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion