Re: Ortsuche

Helmut Sager @, Samstag, 12.01.2013, 17:23 (vor 4386 Tagen) @ leonida kitzmann

Guten Tag Leonida,
leider habe ich keine weiteren Daten und Informationen zu August und Matthias. Meine Infos gehen nur bis Justine Kitzmann, * Witoldowo, Chodecz, Wloclawek, Polen 22.08.1859. Aber ich werde weiterhin mit Ausschau halten.
Die Eltern von Erdmann Neumann, * Golskie Holendry, Chodecz, Wloclawek, Polen 1796/1801
oo I. Chodecz, Chodecz, Wloclawek, Polen 15.02.1824 Susanne Sager, II. Golskie Holendry, Chodecz, Wloclawek, Polen 23.04.1832 Anna Sager waren:
Erdmann Neumann und Anna Katharine Lenz (3 Kinder)
Da sind noch weitere Nachfahren. Wenn du interssiert bist, sende ich sie dir gerne.

Dein letzter Satz ist sehr interessant für mich, dass ältere Dorfbewohner über Sager gesprochen haben.
Es gibt Sager aus 2 Linien, einmal meine erwähnten Alturgroßeltern Christoph Sager und Marianne Lenz und einmal meine anderen Alturgroßeltern Johann Sager und Marianna Plühge. Mein Urgroßvater Julius Sager ist um 1890 nach Wyschkowka/Ost-Wolhynien gegangen. Es ist anzunehmen, dass einige der Mitglieder meiner Familie nach Wolhynien gegangen sind, auch nach West-Wolhynien. Leider habe ich darüber keine Infos und wäre über jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank für deine Nachricht!
Helmut

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion