Re: Eisbrenner im Raum Luzk

Jörg Hofmann @, Mittwoch, 11.05.2011, 02:21 (vor 4929 Tagen) @ Susanne Reuchle

Hallo Susanne,

dann vermute ich mal, dass Deine Großeltern
Julius Eisbrenner (* 17.01.1888 in Walentynow, + in Toronto)
oo
Ottilie Schwiederk (* 20.06.1901, + in Quesnitz (Meineweh))
waren.

Liege ich damit richtig? Oder ist Ansgar mit seinem Hinweis auf das Paar
Julius Eisbrenner (* 1864)
oo
Ottilie Fehr (* 1871)
auf der richtigen Spur?

Wenn ich die richtige Fährte aufgenommen haben sollte, bin ich Dein Halb-Urgroßcousin und unser gemeinsamer Ururgroßvater ist Ludwig Eisbrenner (* um 1822). Ludwig Eisbrenner hat vermutlich zweimal geheiratet: Von den Nachfahren aus der ersten Ehe mit Louise Grams stamme ich ab, aus der mit der zweiten Ehe mit Justina Anna Kastner begründeten Linie stammst Du. Das alles unter dem zusätzlichen Vorbehalt, dass noch nicht bewiesen ist, dass der Bräutigam in beiden Ehen der gleiche ist; aber die Randbedingungen lassen es sehr wahrscheinlich erscheinen.

Viele Informationen zu Deinem Zweig haben Kevin Eisbrenner mit seiner Recherche über die "Michigan-Eisbrenner" und Iris Kornelsen auf Ihrer Web-Site www.familyresearch.ca zusammengetragen und sortiert. Und etliches findest Du auch, wie von Ansgar erwähnt, in der DAtenbank der SGGEE.

Auch wenn ich nicht soooo viel zu den Eisbrenner habe, da ich mich im letzten halben Jahr mehr mit dem väterlichen Teil meines Stammbaumes befasst habe, möchte ich doch gerne auch mit Dir Informationen zu unseren Vorfahren austauschen, falls Du daran interessiert sein solltest.

Viele Grüße
Jörg

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion