Dorf Liski Familie Truderung - Suche Informationen

Valentin Truderung @, Samstag, 20.12.2008, 16:06 (vor 6314 Tagen)

Hallo ihr alle,

ich bin hier ganz neu. Ich freue mich, dass dieses Forum schon so lange existiert und dass recht kundige Menschen sich hier aufhalten. Ich hoffe, dass ihr mir bei meiner Suche auch weiterhelfen könnt.

Was mir schon bekannt ist:

- Mein Opa Edward Truderung (Vater: Ludwig; Mutter: Wilhelmina?). Geboren 1895 im Dorf Liski. Geheiratet vermutlich 1918 (keine Heiratsurkunde).
- Seine Schwester Emilia ist 1899 geboren (keine Geburtsurkunden).
- 1931 ist Edward Truderung verhaftet worden und die Familie wurde nach Ziganowka (Woroschilowgrad) ausgesiedelt.
- Die einzige offizielle Erwähnung, die ich mit großer Wahrscheinlichkeit von meinem Urgroßvater Ludwig gefunden habe, befindet sich in einer Enteignungsliste (http://www.volhynia.com/villages/liski.html).

1915 Expropriation list, Liski, Volhynia

From the Wolhynien Area News, Thursday, June 2, 1916

The Russians sent the Germans of Liski into exile in July 1915, and seized their possessions. The Wolhynien Area News -- a Russian-language newspaper published in Zhitomir, and the major source of information for this part of Ukraine -- published this list of the owners of seized land.

Unter anderen Einträgen fand ich dort: Truderumch, Edward-Ludwig Edward

Ich suche Informationen über meinen Uropa Ludwig. Seine Geburtsdaten, Heiratsdaten, seine früheren Wohnorte, alles was ihn betrifft.

Kann mir jemand helfen?

Gruß,
Valentin

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion