Re: Archivbesuch

Gerhard König ⌂, Donnerstag, 09.04.2009, 12:49 (vor 6205 Tagen) @ Valentin Truderung

Moin Valentin,

zu welchem Kirchspiel gehörte das Dorf Liski?

In Deinen bisherigen Beiträgen wurde von Lutheranern und Baptisten geschrieben. Daher bin ich mir etwas unsicher, was für Angaben Du benötigst.

Gehe auf unsere Webseite wolhynien.de, schreibe links ins Suchfeld "Liski" und Du findest auch die luth. Kirchspielzugehörigkeit.

Bei welchem Archiv kann ich weitere Informationen über die Einwohner des Dorfes sammeln?

Schreibe mal, an wen Du bereits geschrieben hast. Welches Archiv hast Du bereits besucht? Welche Archivunterlagen hast Du selbst gelesen?

... wenn Du mir Deine bisherigen Schritte beschreibst, kann ich eventuell ergänzen und Dir weitere Tips geben.

Aus Familienerzählungen vermute ich, dass mein Uropa im deutschen Militär diente. Gibt es eine Möglichkeit das nachzuprüfen?

Eine klare Antwort: NEIN!

Eine Anfrage in einem deutschen Archiv bringt nur dann einen Sinn, wenn Du den vollständigen Namen mit Lebensdaten mit Wohnort mit Eintrittsdatum zum Militär und mit genauer Bezeichnung der militärischen Einheit angeben kannst.

gerhard

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion