1877 Revisionsliste SELKE

Angelika Reusch @, Göttingen, Montag, 13.05.2024, 20:48 (vor 35 Tagen) @ Irene König

Guten Tag, Irene! Danke, dass du dir Mühe gibst mir zu helfen!
Die Olga (geb. Selke), die im 1910 Eduard Richter geheiratet hat, ist mit Sicherheit meine Uroma: ihre erste Tochter (von der ich weiß - ich stelle fest, man muss sehr akkurat die Wörter wählen:-) ) hieß Adina und wurde - das sagte mein Vater - am 31.01.1919 geboren. Ich habe aber gerade noch meine Tante gefragt, und die meinte: "Adina wurde 1914 geboren. Glaube ich im Sommer". Die Adina - wenn' interessiert - hat überlebt, als Kind kannte ich sie.
Es bleibt jetzt nur die Frage nach Olgas Eltern. Ich habe also:
1) Карл Людвиг [Я]нович Зельке (Karl Ludwig Jan (Vatersname) Selke / Sehlke (ca. 1852) und seine Frau Amalia (ca. 1853) mit Kindern *1875 Emilie, *1877 August, *1879 Adolf, *1881 Hulda, *1883 Lydia, …?
Der Pathe bei Lydia war Ludwig Sehlke. Waren die verwandt oder nur befreundet?..

2) Ludwig Selke /Sehlke ( ca.1856) oo Karoline Modra/Modrau (ca.1861) mit Kindern Maria *1893 und Olga *1903.
Vielleicht findet sich noch etwas, zu einer oder zu der anderer Variante führen wird- Auf jeden Fall – zwei Varianten sind wesentlich besser, als keine.))
Danke!!!
Liebe Grüße
Angelika


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum