Familienforschung Jacob Kopp & Juliane Retzlaff

Brigitte Sommer @, Samstag, 02.12.2023, 12:05 (vor 93 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Regina,

Danke für die Info.

Die Forscherin ist diejenige, die mir die Daten zu Julianne Retzlaff gegeben hat. Die Daten die dort in der Gerbas stehen sind die Daten der Nachkommen. Die Nachkommendaten sind gesichert.

Ob der Emil Kriese, der 1911 ausgewandert ist, allerdings der richtige Emil Kriese ist, ist noch nicht belegt. Beides sind keine seltenen Namen. Die Familiengeschichte erzählt jedenfalls nichts von der Auswanderung Emils, sondern von Arbeitsaufnahmen in Westdeutschland.

Aber wie so oft, könnte die interne Familiengeschichte auch "verbessert" worden sein, damit die nachfolgenden Fakten im besseren Licht erscheinen - wer weiß :-)

Lieben Dank jedoch für deine Mühen.

Herzliche Grüße
Brigitte


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum