Staatsangehörigkeit

Olga Kleynhans @, South Africa, Donnerstag, 02.02.2023, 06:25 (vor 659 Tagen) @ Irene König

Guten Morgen Irene.

Ich habe Ihre beiden Antworten an Irmgard und mich gelesen. Wenn er nach seiner Freilassung durch die Briten am 4. März 1946 eingebürgert wurde und direkt nach Bottrop in Westfalen ging, wo er seinen Pass und seinen Personalausweis erhielt, wäre man dann in der Lage, mir dabei zu helfen, seine vorherige Staatsangehörigkeit herauszufinden? Und an wen kann ich mich wenden? Den Samdestand in Bottrop?

Ich werde mich auch mit Reinhard Kwitt und Ida Kolke befassen. Als mein Großvater an Demenz erkrankt war, haben wir versucht, mit ihm einige Übungen durchzuführen, bei denen er die Namen seiner Familie aufschrieb. Wir begannen mit seinen Eltern und gingen dann zu seinen Kindern und Enkelkindern über. Ich habe ein Foto von dem, was er aufgeschrieben hat (es war aufgrund des Verfalls seines Geistes sehr unschön geschrieben), aber das Ende sieht aus wie -halt, aber den ersten Teil kann ich nicht erkennen. Gibt es eine Möglichkeit, es Ihnen privat zukommen zu lassen? Vielleicht können Sie es entziffern?

Grüße
Olga

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion