Buss Familienmitglieder in Woggersin/Mecklenburg

Ann-Christin Nötzel @, Lübeck, Freitag, 13.01.2023, 20:34 (vor 491 Tagen) @ Renate Schultz

Liebe Renate,

der Auszug aus dem Trauregister trägt den "Siegel der Kirchen Breesen und Pinnow", Breesen ist auch als Ort vor dem Datum angegeben.

In Woggersin wurde am 11.2.1920 meine Großmutter, Lotte Albertine Anna Buss geboren (unehelich) und Emilie und Friedrich hatten dann noch sechs gemeinsame Kinder (von denen allerdings eines im Alter von sieben Jahren verstarb) und lebten bis an ihr Lebensende in Woggersin.

Friedrich Streuling: 10.10.1898 - 2.9.1960
Emilie Streuling, geb. Buss: 12.9.1896 - 24.1.1967

(Quelle: Privatfoto vom Grab)

Über die Nachfahren von Emilie und Friedrich hätte ich auch Informationen, aber die sind in einem Wolhynien-Forum wahrscheinlich etwas falsch angesiedelt, oder?

Zu Emilie Buss habe ich einige Fotos (Aufnahmen ab Mitte/Ende der 1930er Jahre), gemeinsam mit ihrem Mann, ihren Kindern oder auch ihrem Bruder Jakob Buss, der hier im Thread auch schon Thema war, aber auch eines von Emilie Buss mit zwei ihrer Schwestern, welches sicherlich noch in Wolhynien aufgenommen wurde. Leider gibt es keine Hinweise auf das Fotostudio, weil die Rückseite abgerissen wurde. Vom Alter her erscheinen sie nicht soo weit auseinander, weshalb es sich um Karoline Buss (geb. 1972 in Lipniak, Tochter von Karl Buss und Anna Rosalie Henkel) und Katharina Buss (geb. 1895 in Cesaryn, Tochter von Karl Buss und Karoline Wagner) handeln KÖNNTE. Von den sechs anderen mir bekannten Schwestern (alle aus Karl Buss Ehe mit Anna Rosalie Henkel) erscheinen mir drei zu alt und die drei anderen waren ja schon im Kindesalter verstorben.

Viele Grüße
Ann-Christin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum