Buss Familienmitglieder in Woggersin/Mecklenburg

Renate Schultz, Freitag, 13.01.2023, 16:54 (vor 491 Tagen) @ Ann-Christin Nötzel

Ann-Christin,

ich freue mich, dass Du Dich hier im Forum noch einmal bezüglich Emilie Buss gemeldet hast.
Ich war schon ganz traurig, dass ich keine Reaktion auf die E-Mail erhielt, da ist wohl was technisch falsch gelaufen. Mehr noch war ich betrübt, dass auch hier im Forum keine Reaktion auf meinen Post vom 02.01. erfolgte. Aber nun ist ja alles gut.
Ich denke, dass Ansgar Mantey das auch mit großem Interesse liest.
Ich bin total überrascht, dass ein Mitglied der Buss-Familie seinerzeit in Mecklenburg gelandet ist.

Ich habe im Dezember nach ganz mühsamem Suchen in dem Adressbuch Woggersin auf Seite 514 gefunden und mir einen Scan gemacht. Damit können mir die Einwohner nicht mehr „entwischen“.

Bei Ancestry findet man ganz viele Streulings. Die sind alle aus der Umgebung von Woggersin:
Mölln, Kastorf, Stavenhagen und Wolde, Klein Helle, Neddemin, Briggow ... .
Leider kann ich die passende Emilie dazu nicht finden. Es ist davon auszugehen, dass sie 1927 noch mit dem Streuling in Woggersin lebte, wenn sie ihn 1922 geheiratet hat.

Darf ich fragen in welchem Ort die Trauung registriert ist (Standesamt oder Kirche)?
Ich denke aber, für 1922, finde ich online nichts.

Viele Grüße
Renate


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum