Re: Rückwanderer Kuske bzw Nachtigal

Julia Walter @, Freitag, 03.06.2016, 11:34 (vor 2874 Tagen) @ Julia Walter

Hallo,

ich habe von meiner Tante erfahren, das die Großeltern von Olga Kuske in den Zeiten des I Weltkriegs zurück nach Deutschland gegangen sind und die Schwester von Olga Kuske Erna Kuske mitgenommen haben.
Eltern von Olga Kuske sind:

Kuske, Adolf 1869
Kuske, Emilie 1874 geb. Nachtigal
laut der Einbürgerungsurkunde

also die Großeltern wären dann Kuske oder Nachtigal. Leider habe ich keine Vornamen.
Die Erna Kuske haben wir hier in Deutschland(Kreis Prignitz)gefunden 1995, leider hat man versäumt paar Unterlagen zufragen, jetzt ist es zu spät.

Meine Frage jetzt:Sind in den Rückkehrerlisten diese Familiennamen dabei, ewt. mit Enkeltochter Erna Kuske( Tochter von Adolf und Emilia)aus Gebiet Zhitomir ?

Mit freundlichen Grüßen
Julia

PS:Kann mir jemand einen vertrauensvollen Forscher aus Zhitomir empfehlen?
Der für mich die Kirchenbücher vor Ort durchguckt?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum