Heiratsdatum von Wilhelm Krause und Eva Bankenier und Geburt

Lilli Boldt @, 56626 Andernach, Freitag, 18.02.2022, 19:44 (vor 820 Tagen) @ Lilli Boldt

Hallo!
Komme mit meiner Suche nicht weiter, kann mir vielleicht jemand helfen!

Ich suche das Heiratsdatum von meinen Uhrgroßeltern Wilhelm Krause und Eva Bankenier.
Eva Bankenier geb. am 08.03.1880 in Blumental. Geburtsdatum vom Wilhelm Krause ist mir unbekannt.
Sie lebten in Ostwolhynien im Dorf Barbarowka. Haben aber nicht in Barbarowka geheiratet, denn
die erste Tochter Lydia Krause ist am 20.05.1899 in Heimtal geboren.
Adoline Krause am 22.02.1905 in Beresowo Hat Pulinskij Raion ,Shitomir Gebiet.
Marhta Krause geb. am 01.11.1908 in Barbarowka.

Ich habe da noch ein Problem, finde nicht das genaue Geburtsdatum von Wilhelm Krause
Mein Uhrgroßvater ist möglicherweise in Westwolhynien geboren. Den meine Oma erwähnte mal die Orte Roschitsche Kreis Luzk so wie Jaschinowka, Wonsowitz und Presalup. Habe die Orte Roschitsche Wonzowitz und Perezolupe auf der Lück Karte gefunden. Sie liegen in Polnisch Wolhynien und sind nicht weit auseinander.
Da suchte ich in dem Kirchenbuch Roschtsche.
Ich fand
Krause Wilhelm geb. 26.10.1873 in Glinsche. Eltern: Jakob Krause und Anna Krause geb. Krause
gestorben 1876 Nr.275
Krause Wilhelm geb. 29.05.1876 in Saostrov. Eltern Georg Krause und Caroline Zielke
gestorben 1878 Nr.188
Danach fand ich ein Heiratseintrag von einem Wilhelm Krause und Anna Sonnenberg am 09.12.1878
in Rischitsche. Bei den Geburten einen Wilhelm Krause geb. 05.07.1869 aber die Eltern: Wilhelm Krause und Anna Sonnenberg. Jezt verstand ich gar nichts. Und danach fand ich im Sterberegister einen Wilhelm Krause gestorben am 22.08.1882 in Presalup im Alter von einem Jahr und zwei Monaten. Eltern: Wilhelm Krause uns Anna Sonnenberg. Stimmt das Jahr 1869 Nicht,sondern 1879? Und hatten Wilhelm Krause und Anna Sonnenberg einen weiteren Sohn der Wilhelm hieß? Meine Oma sprach mal von einer Anna.
Ich würde mich freuen und dankbar sein wenn mir jemand helfen könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum