Avatar

Wilhelm KRAUSE

Irene König ⌂, Mittwoch, 16.01.2019, 19:22 (vor 188 Tagen) @ Lilli Boldt

Wilhelm Krause ist 1878 in Shitomir Gebiet (Blumental? Glinsche?) geboren. Bezüglich des Geburtsjahres steht ein Fragezeichen in der Todeserklähring, gestorben am 14.08.1937 im Gebiet Swerdlowsk UdSSR im Gefängnis

Hallo Lilli,

wurde in der Todeserklärung denn kein Vatersname angegeben, wie das üblich ist? Das würde vielleicht weiterhelfen. Und steht in der Erklärung, dass er im Gebiet Shitomir lebte oder dass er dort tatsächlich geboren wurde?

Ich habe in den Enteignungslisten von 1916 einen KRAUSE Wilgelm Pawlow gefunden, er besaß in der Kol. Swetjanka (=Blumental) 17 Dessjatinen Land. Der Vater von diesem Wilhelm hieß also Paul. Aber ich denke, dass er nicht in Wolhynien geboren wurde, sondern in Kongreßpolen.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum