Avatar

Wilhelm Krause, Eva Bankonier: Kinder

Irene König ⌂, Mittwoch, 16.01.2019, 17:23 (vor 35 Tagen) @ Lilli Boldt

Ich suche noch etliche Kinder von meinen Urgroßeltern Wilhelm Krause und Eva Bankonier.
Wilhelm Krause und Eva waren baptistischen Glaubens


Hallo Lilli,
ich bleibe mal beim Du, wie es bei uns üblich ist.

Auf unserer Webseite haben wir alle uns bekannten Kirchenbücher aufgelistet (Ansgar hat dich gestern darauf hingewiesen). Du hattest dir das wahrscheinlich noch nicht angesehen, bevor du deine Fragen gestellt hast, das solltest du aber tun. Dann ist dir klar, dass es keine baptistischen Kirchenbücher gibt für das Gebiet, in dem deine Urgroßeltern lebten. Somit wirst du weder Geburtsdaten noch -orte für die sieben Kinder deiner Urgroßeltern finden. Das ist schade, aber es ist die Realität: wo keine Quellen vorhanden sind, kann man nichts finden. Das Wissen darum geht mit der nächsten Generation verloren, wenn nichts aufgeschrieben und für die Nachwelt erhalten wird. Wie gut, dass du jetzt angefangen hast, Informationen zu sammeln und aufzuschreiben, auch wenn es nur Bruchstücke sind.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum