Avatar

Heirat in Westpreussen

Irene König ⌂, Sonntag, 21.03.2021, 12:08 (vor 28 Tagen) @ SvenWOB

Hallo Sven Wob(?),
bitte halte dich doch an die Nutzungsbedingungen des Forums, denen du bereits mehrmals zugestimmt hast.

Davor hat sie im Landkreis Schwetz, Standesamt Schönau ... geheiratet.

Die Heiratsregister von Schönau von 1920 sind online auf genealogiawarchiwach.pl, wenn auch die Navigation auf der Website etwas schwierig ist (links beim Inhaltsverzeichnis das Jahr 1920 wählen). Du findest die Heirat in Przechowo 1920 Nr. 2 und der Eintrag bestätigt sowohl Geburtsdatum und -ort als auch die Namen der Eltern.
https://genealogiawarchiwach.pl/#query.type=ALL&query.facetQuery.date=1920&quer...

Gab es denn in den 1920er Jahren ebenfalls Akten, wenn jemand von außerhalb eingewandert ist?

Ja, wenn Mathilde einen Antrag auf Einbürgerung bei der zuständigen Bezirksregierung gestellt hat. Die Schwierigkeit besteht darin, dass unklar ist, wann und wo sie das getan hat.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum