Mathilde und Anna Makus

Ansgar Mantey, Sonntag, 21.03.2021, 10:43 (vor 28 Tagen) @ Ansgar Mantey

Hallo Sven

unbekannten Eltern von Mathilde

Mathilde Mackus *15.11.1884 hat 4 Schwestern eine davon ist Anna
Anna Mackus hat Ferdinand Strohschein geheiratet, die gemeinsame Tochter heißt Teofile Strohschein

https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:3Q9M-CS6Z-VSXH-9?i=1040&cat=252070

Dort sind die Eltern von Anna genannt. Es müssten dann auch die Eltern von Mathilde sein.

Eltern: Michael Markus und Luise Penno ?? beide geboren in Kalisch

Auf die Schreibweisen Mackus / Markus und Penno / Pinno würde ich mich ersteinmal nicht festlegen wollen.

Du wirst im Raum Kalisch sehr wahrscheinlich die Eheschließung in den ev. Kirchenbüchern finden. Ferdinand Strohscheins Eltern stammen auch von dort.

Sind die Baptisten vor 1850 nach Wolhynien gelangt

Nach dieser Auflistung nicht

Es ist leider auch nicht genau sagen wann einzelne Personen der Familie die Konfession hinzu den Baptisten gewechselt haben.

MfG
Ansgar

--
Suche MANTEI / MANTEY / MANTEJ aus dem Raum Radom vor 1850


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum